Wir über uns - Die Wettenberger stellen sich vor

Die Musikgruppe Die Wettenberger gibt es nun seit mehr als 25 Jahren - angefangen als Trio über eine fünfköpfige Besetzung und als Quartett, sind sie nun als Trio unterwegs.

Über die Jahre waren und sind Die Wettenberger in den meisten Regionen Deutschlands unterwegs. Darüberhinaus haben sie Gastspiele im afrikanischen Kongo, Frankreich, Österreich, Ungarn und im Kosovo gegeben.

 

Sie sind eine Band mit zwei Repertoire Schwerpunkten - dem volkstümlichen und dem modernen.

Im volkstümlichen Bereich klingen sie beeindruckend authentisch im original Zillertaler Sound mit Harmonika, Akkordeon, Schlagzeung und Bass. Im modernen Bereich werden alle westentlichen Stilrichtungen abgedeckt, die Gäste heutzutage von einer Band erwarten.

Durch die Verwendung modernster Technik klingen aktuelle Titel von Schlager über Pop/Rock bis zur Partymusik besonders druckvoll.

 

Die drei Vollblutmusiker besitzen allesamt einen ausgesprochen vielseitigen und fundierten musikalischen Backround, der ihnen es gestattet, sich flexibel an alle Erfordernisse eines Veranstaltungs Abends anzupassen.

 

Die Wurzeln der Wettenberger liegt in der volkstümlichen Musik, aber auch dezente Unterhaltungsmusik ist für das professionelle Trio kein Problem.

 

Durch den jahrelangen Kontakt zu Zillertaler Musikgruppen sind Die Wettenberger seit Herbst 2010 "Offizieller Partner des Tourismusverbandes Zillertal" und "Botschafter der Zillertaler Musik in Hessen".

Die Musiker im Einelnen

Chris Reinhardt

 

Harmonika - Keyboards - Gesang

 

Der Chef und Urgründer der Gruppe Die Wettenberger.

Als Komponist, Texter, Arrangeur und Produzent hat er den maßgeblichen Anteil an dem unverwechselbaren Sound der Wettenberger. Als studierter Musiker im Fachbereich Jazz und Popularmusik, als Profimusiker und als Dipl. Musikpädagoge leitet er die renomierte Musikschule Wettenberg-Harmonikaschule. Musikalisch zeichnet er sich durch sein virtuoses Harmonikaspiel aus und gesanglich durch seine hohe, glockenklare Stimme.

 

 

Pierre Reinhardt

 

Schlagzeug - Percussion

 

Als studierter Orchestermusiker und Studium am Drummers Collective New York City sorgt er für den perfekten Rhythmus. Durch seine jahrzentelange Erfahrung in verschieden Musikstilrichtungen von Blues über Rock bis zur Volksmusik garantiert er als Profimusiker für den richtigen Groove.

 

 

Willi Skopko

 

Akkordeon - Gitarre - Keyboard - Klarinette - Gesang

 

Willi ist Multiinstrumentalist. Durch seine jahrzentelange Erfahrung in verschiedenen Bands wie: Four Stars, Atlantis, Gitanes Trio oder Music Company ist er ein routinierter Vollblutmusiker. Egal ob als Solomusiker oder in der Band weiß Willi seine musikalischen Akzente gekonnt zu setzen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Wettenberger